Kostenerstattung Trichinenprobe - Verfahren

Für Wildschweine, die nach dem Jagdrecht rechtmäßig im Landkreis erlegt wurden, gewährt der Landkreis Altötting eine Prämie von 45,00 EUR / Tier

Antragsberechtigt
ist nur der Jäger / die Jägerin, der / die das Wildschwein erlegt hat.
Die Prämie wird auf formlosen, schriftlichen Antrag gewährt und auf das angegebene Konto überwiesen. Im Antrag ist vom Jäger / Jägerin ausdrücklich zu erklären, dass das     Stück entsprechend dem geltenden Jagdrecht geschossen wurde.
Der Einfachheit halber ist als Nachweis für im Landkreis Altötting erlegte Tiere der Durchschlag des vom amtlichen Tierarzt erhaltenen "Tagebuchbelegs" bzgl. der Trichinenprobe vorzulegen.
Der Antrag ist an das Landratsamt Altötting, Sachgebiet 64 - Gesundheits- und Veterinärwesen, Bahnhofstr. 38, 84503 Altötting zu richten.